Sri-Lanka Forum Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Sri-Lanka Forum / Sri-Lanka Forum / Allgemein / Infos zu Sri Lanka
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
LeGuest
poll.gif Infos zu Sri Lanka - 23.12.2006, 14:31:07

1 Posts - Einmalposter
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen 2007 über Weihanchten nach Sri Lanka um dort Urlaub zu machen und zu tauchen.

Bin noch ganz am Anfang mit meinen Recherchen, deswegen würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Vielleicht hat jemand Tipps zu folgenden Themen:

- Wo (an welcher Küste) gibt es die besten Tauchspots?
- Wo bekomme ich günstig einen Flug nach Sri Lanka?
- Welche Gästehäuser könnt ihr empfehlen (außer die auf dieser Homepage)?

Würde mich über Beiträge von euch freuen.

Vielen Dank und schöne Feiertag

LeGuest
Webmaster Indi
icon01.gif Infos zu Tauchen in Sri Lanka - 29.12.2006, 12:29:15

Gast
Hallo neuer Besucher ( Le Guest ),
erstmal vielen Dank für deinen Eintrag in meinem neuen Forum.
Da Du wie ich erlesen kann zum erstenmal nach Sri Lanka Fliegen wirst, ist eine Informationsanfrage von Dir sehr Sinnvoll. Ich kann Dir da auch sicher im laufe des Jahres weiterhelfen.
Ich war bereits 4 mal auf Sri Lanka und im März soll das 5te mal folgen.

Ich werde im März mit meiner Frau wieder das Land ganz neu Bereisen und ihr alles zeigen was man schönes erlebt haben muss. Auf dieser Tour werde ich auch Leute Besuchen die Ich schon lange Besuchen wollte und wo ich dann Eindrücke und Bilder Sammeln werde. Darunter werden dann auch sicher viele Gästehäuser zu finden sein die man unbedingt einmal genutzt haben sollte.
Also am besten einfach mal darauf warten was ich dann noch so finden werde.

Mit den Flügen nach Sri Lanka mache Ich es eigentlich immer gleich.
Ich Informiere das Online Reisebüro, dass Du auch auf meiner HP unter fluginfos findest.
Die Suchen dann bereits einige Wochen vor dem Flugtermin nach den günstigsten Flügen.
Wenn mir dann der Preis nicht zusagt, suche Ich auch selber nochmal unter den ganzen Reiseanbietern, aber meistens ist der Preis den die finden identisch.
Bisher habe ich nie mehr als 650 € pro Person für 2-3 Wochen bezahlt.

Nun zu deiner Frage mit den Tauchspots !
Also die beste Tauchzeit ist zwischen November und April, da dann das warme Wasser( ca. 27°) sichtweiten von mehr als 20 Meter zuläßt.
Die größte Artenvielfalt besitzt das Coral Sanctuary vor Hikkaduwa.(Liegt im Südwesten)
Da Hikkaduwa nicht weit von Beruwala entfernt ist ( ca.30min Fahrzeit) hättet ihr die möglichkeit eine Nacht bei meinem besten Freund zu schlafen und anschließend mit ihm nach Hikkaduwa zu Reisen um dann vor Ort das nächste Gästehaus zu Suchen und den Tauchurlaub zu starten.
Ich weiß ja nun nicht was ihr noch alles machen wollt und wie lange ihr dort Urlaub machen werdet.
Wenn ihr also noch mehr Infos benötigt, meldet euch wieder bei mir.
Ich freue mich über Nachrichten von Euch.
Liebste Grüße vom Webmaster Indi
Ps. Ein Glückliches neues Jahr 2007 an alle
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --