Sri-Lanka Forum Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Sri-Lanka Forum / Sri-Lanka Forum / Allgemein / Sprachreise nacj Sri Lanka
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
ojawede
icon01.gif Sprachreise nacj Sri Lanka - 10.09.2009, 18:16:41

Gast
Hi there,

ich fahre immer mal wieder nach Sri-Lanka und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen (Tamil).

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr Euch auf eine andere Art etwas von der Landessprache draufgeschafft?

Grüße und danke für Replies ...
lenker
icon01.gif Sprachreise nacj Sri Lanka - 11.09.2009, 17:32:06

Gast
Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra
ojawede
icon01.gif Sprachreise nacj Sri Lanka - 26.11.2009, 16:30:13

Gast
Zitat:
In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.

Hallo und danke für die Antwort!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?
admin-Indi
icon01.gif Sprachreise nacj Sri Lanka - 19.02.2010, 06:35:27

31 Posts - Member
Webmaster
Administrator
Hallo ojawede,
Vielen Dank für den Eintrag.
Sorry das ich mich jetzt erst auf deine Nachricht melde...

Aber mit den angegebenen Seiten über Fremdsprachen habe ich leider keinerlei Erfahrung.
Ich bin bisher 5 mal in Sri Lanka gewesen und kommende Woche Fliege ich zum 6ten mal runter.
Eine Sprachschule habe ich noch nicht Besucht... allerdings habe ich mir ein Sprachlexikon und eine Sprach CD zugelegt.
Leider fehlte mir bisher immer die Zeit das Richtig zu lernen.
Alles was ich bisher kann, habe ich im Urlaub durch das Sprechen mit den Einheimischen gelernt.
Was allerdings ganz erstaunlich ist, ich vergesse aber auch nicht ein Wort.
Es liegt natürlich daran, weil ich weiß das ich die Sprache irgendwann einigermaßen Beherrschen sollte wenn ich da Leben möchte.
Allerdings lerne ich Singhalesisch....


Für deine Zukunft alles gute... und schick mir mal eine Info ob du mit den Informationen etwas erreicht hast.
Vielleicht hat ja doch eine der angegebenen Seiten einen Erfolg für dich gebracht.
Dann würde ich eventuell einen Link auf meine Seite setzen.

Liebe Grüße
Webmaster Indi
[size=14px][color=green]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --