Sri-Lanka Forum / Neue Mitglieder ;-) / Neue Gesichter braucht das ForumSri-Lanka Forum - Neue Gesichter braucht das Forum
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
Neue Gesichter braucht das Forum 24.10.2007, 08:45admin-Indi
Ja da sag ich doch nun nochmal offiziell Herzlich Willkommen an BEN-MAHESH--MAGYY--DANI--JULIA--und ELLI62 im neuen Forum von Individualreisen in Sri Lanka..
Ich freue mich jetzt schon über neue Beiträge von euch..

Den ersten Beitrag könnt ihr ja gleich in diesem Board hinterlassen, indem ihr etwas über Euch erzählt.
Mich interessiert vor allem woher die Besucher kommen und wie oft sie schon in Lanka waren, und wie sie dazu gekommen nach Sri Lanka zu Reisen. uvm.

:-) :-) :-) :-) :-) :-)

bis später

der Admin Indi
[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 24.10.2007, 08:56admin-Indi
Ich bin 32 Jahre alt (25.08.1975)und komme aus Wermelskirchen, das liegt zwischen Wuppertal und Köln.
Seit dem 14.09.2007 bin ich mit meiner besseren hälfte dat Dinchen Glücklich verheiratet. Und wir erwarten unseren ersten Sprössling am 09.03.2008.
Ich habe KFZ-Meister gelernt und arbeite zur Zeit bei der Firma Ixetic GmbH (ehemals LUK AT)in Hückeswagen.Die Firma stellt PKW-LKW Pumpen für Vakuum und Schmieroelversorgung des Motors her.
Ich bin da in der Entwicklung tätig. Hobbys habe ich auch einige..Die Homepage ist auch eins, damit verbunden natürlich der Computer, Autos Schrauben natürlich, Musik hören und Tanzen tut man auch gerne mal, Radfahren wenn geht und Inlinern auch. Dann habe ich eine alte S-Klasse aus dem Jahre 1977.. die bin ich am Restaurieren wenn ich Zeit habe. Dann haben wir ein Haus, ja und das Alte Haus aus dem Jahre 1884 bin ich auch fleißig am Restaurieren und Sanieren..uvm.
Sri Lanka verseucht bin ich seit 2000.. war seitdem 5 mal auf der schönen Insel.. unter anderem auch 2 mal mit Hilfstransport die ich dann selber Organisiert hatte.

So ich denke das reicht dann auch erstmal..

Nun seit ihr dran

Gruß der Admin Indi

Ps. wenn ihr Fragen habt..immer stellen..
[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 26.10.2007, 22:24Elli62
Dann mache ich mal weiter:
Ich bin Elli, 45 Jahre jung und war jetzt 4 mal in Sri Lanka.
Das erstemal Weihnachten 2004. Bis zum 26.12. war es für mich ein Urlaub, wie in jedem anderen asiatischen Land auch.
Wer möchte kann die Geschichte hier lesen:
http://www.asoka.de/elke_reisebericht/index.html
Danach war es meine 2 Heimat und versuche jedes Jahr einmal dort "meine" Familie zu besuchen.
Auch zu Hause beschäftige ich mich viel mit Sri Lanka.
Arbeite seit einem Jahr in einem Verein für SriLankaHilfe mit und bin viel in einem anderen Forum unterwegs.
So, genug für den Anfang
LG Elli
Neue Gesichter braucht das Forum 28.10.2007, 17:48admin-Indi
Vielen dank für deine Informative Nachricht über dich und das erlebte in Sri-Lanka.
Das finde ich sehr sehr spannend was du da geschrieben hast.
Schlimm war auf jedenfall die Flut am 26.12.2004.. und dein Bericht habe ich auch schon angesehen.
Das muss ganz schön heftig gewesen sein.
Ich habe nur 2 Monate später die schäden angesehen und dann auch einige Hilfe angeboten.
Aber das wirkliche Ausmaß der Katastrophe kann man eigentlich nur verstehen wenn man es selber erlebt hat. Ich kann es immer noch nicht glauben wie schlimm das alles gewesen sein muss, und wieviele Menschen dabei umgekommen sind.
Bis später
Gruß Webmaster Indi
[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 01.11.2007, 13:37EliasMum
So dann werd ich mich mal vorstellen

Ich bin 27 Jahre alt (21.01.1980) und wohne mit meinem Mann dem Maik (Admin) in Wermelskirchen

noch arbeite ich als Altenpflegerin in einer Alten-Demenz-WG...

doch ab Januar werde ich mich erst mal in Mutterschutz begeben und anfang März werde ich mich dann erstmal unserer kleinen Familie widmen wenn unser Elias Fabien geboren wird ;-)

Meine Hobbies sind unsere Tiere..PC..fernsehen und vieles mehr

Sri Lanka habe ich das erste mal im März 2007 besucht und war richtig begeistert
und es wird gewiss nicht das letzte mal gewesen sein..

So nu erst ma genug

;-)
Lieben Gruß

Nadine mit Elias Fabien (die bessere Hälfte vom Admin ;-) )
Neue Gesichter braucht das Forum 25.10.2008, 10:17admin-Indi
Hallo Yamuna,
wir würden uns freuen, wenn wir bald auch einige Infos über dich/Euch hier finden würden.
bis später
Indi
[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 13.03.2009, 11:55sri_lanka_fan
huhu
also mein name ist dajana und komme aus dem schönen brandenburg.
1998 war ich das erste mal auf sri lanka und habe mich sofort in diese insel verliebt, seither habe ich es aus geldgrüden leider erst 7 mal wieder geschafft dort hin zu fliegen. 1 monat nach der flut war ich auch da um zu helfen wo ich nur kann, was sich als äußerst schwierig erweiste.
Im januar geht es wieder auf die große reise um meine 2. Familie zu besuchen und um mich noch mehr in sri lanka zu verlieben ;-) #

lg dajana
Neue Gesichter braucht das Forum 13.03.2009, 12:05EliasMum
Hallo Dajana..

herzlich willkommen :-)

wir wünschen dir viel spaß beim schreiben und lesen ;-)
Lieben Gruß

Nadine mit Elias Fabien (die bessere Hälfte vom Admin ;-) )
Neue Gesichter braucht das Forum 13.03.2009, 21:10admin-Indi
Hallo Dajana,
wir freuen uns sehr das du unserer Einladung gefolgt bist.
Herzlich Willkommen und viel Spaß auf unserer Homepage. ;-)


Wie ich in deiner Nachricht lesen konnte, bist du ja bereits öfter in Lanka gewesen wie Ich.

Bisher hatte ich nur 5 mal das vergnügen.
Aber es werden sicher bald noch einige Besuche folgen..

Bei mir war der erste Besuch 2000 dann 2002 - 2004-2005 und 2007.
Danach habe ich es bisher leider nicht mehr geschaft.
Es tut schon weh wenn man so lange auf eine weitere Reise dorthin warten muss.
Ich würde am liebsten heute noch Fliegen.
Nun haben wir aber einen kleinen Jungen und dem wollen wir das noch nicht zumuten.
Zudem haben wir zur Zeit auch garnicht das nötige Kleingeld.

Aber das Problem kennst du ja auch...

Nun habe ich aber auch einige Fragen an dich..

Ja wie deine Familie Besuchen?
Wo ist denn dein Urlaubsort?
Hast du ein Haus?
Im Januar 2010 wollt ihr wieder hin..?

Wir freuen uns über eine Antwort von dir..

Liebe Grüße
Webmaster Indi
[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 18.03.2009, 15:44sri_lanka_fan
huhu also meine 2. familie damit mein ich die leute die ich dort kennen gelernt habe die sind für mich wie eine familie haben ein kleines schnukliges gäste haus und er ist halt so ein richtiger turi führer der dir aber ecken zeigt wo sonst keine touristen hin kommen. Es sind einfach wunserbare freundschaften entstanden als ich 1998 das erste mal in sri lanka war.
bisher habe ich dort noch kein haus aber bin am überlegen mir dort ein grundstück zu kaufen nur leider sind dort momentan die preise auch sehr hoch

ich fahre immer in die region waikkal (nähe negombo) und anfang 2010 werde ich wieder in meinem traum land sein ;-)

Das mit deinem kind kann ich verstehen muss auch sagen würde auch kein kleines kind mit nach sri lanka nehmen schon alleine der lange flug. Damals war meine kleine Nichte mit in sri lanka da war sie 7 jahre alt und ich muss sagen sri lanka ist nicht all zu kinderfreundlich ausgerichtet. Die menschen dort ja aber das land noch nicht. Das sind jedenfalls meine beobachtungen .

lg dajana
Neue Gesichter braucht das Forum 19.03.2009, 23:45admin-Indi
Hallo Dajana,
ich habe auch bei meinem ersten Urlaub im Jahr 2000 viele Einheimische kennengelernt.

Allerdings waren wir damals nur 2 Wochen da und 1 Woche hatten wir eine Rundreise mit Anschluß im All inclusive Hotel gebucht.

Normalerweise mag ich solche Urlaube nicht wirklich gerne..aber in exotischen Ländern finde ich es schon sehr wichtig wenn man es etwas vorsichtiger angehen läßt und dann auch erstmal
Land und Leute zu begutachten.
Bei diesem Urlaub 2000 hatten wir dann während der Rundreise viel stress weil alles Besichtigt wurde. War halt auch eine kleine Gruppe von Berlinern dabei.
Die waren alle viel älter und wollten wirklich alles sehen..und ich fand das damals wirklich so peinlich weil die auch mit Kameras und Fotoaparaten eingedeckt waren.
Halt Typische Touristen mit möchte gern Protz.
Furchtbare Bunte Kleidung und Schmuck (Gold)

Das hatte mir auch nciht gefallen. Bei dem Anschlusshotel im Beruwala Club Palm Garden hatten wir dann wie schon gesagt All inclusive..
die Mauern waren mit Stacheldraht durchzogen und überall Sicherheitsdienst.

Da war dann auch noch der Reiseleiter, der uns dann gewarnt hatte..bloss nicht mit den Beach Boys zu sprechen.. die würden einem Reisen anbieten und klauen und wären Kriminell und Gefährlich.
Zuerst denkt man dann, jo gut das er uns das gesagt hat..und dann waren wir in dem Hotel und trauten uns erst nicht an den Strand..überall die Jungen Typen (Beach Boys)
Aber nach einigen Stunden am Pool sind wir dann raus.. und dann wurden wir von Suzuki angesprochen..
das war ein Früchtchen kann ich dir sagen..das war dann auch schon ein kleiner Gauner..
Und dort läuft es ja so ab.. die Beach Boys haben alle ein Hotel wo sie stehen können..
das machen die unter sich aus.. kleine Gruppen und jeder hat seine Sprache die er beherrscht..
einer kann Deutsch der andere Englisch und andere dann eben etwas Russisch.. Suzuki konnte Deutsch..und war von dem Moment an unser Boy..
wir wurden natürlich dann andauernd angesprochen..
die sehen das dann an der Hautfarbe ob einer Frischfleisch ist.. wir waren zwar schon 1 Woche da aber beide Blond und daher auch nciht sehr Braun..
und später hatte ich dann verstanden..das ich einen Namen nennen musste um endlich Ruhe vor den anderen zu haben...also sollten wir dann immer sagen das wir zu Suzuki gehören.

Und vorher konnte man keinen Meter laufen ohne nicht mit jemandem über den Urlaub und das tolle Wetterzu sprechen.. das hatte mich damals schon echt angeätzt...
aber so läuft das immer ab...vor allem bei den Touristen Hochburgen.. auch sicher in Negombo..allerdings ist es da doch einiges ruhiger..
als ich damals in Negombo war habe ich nicht viel gesehen von den Einheimischen..und Touristen waren auch wenig...nur der Strand war auch sehr schmutzig.. mir hat es da auch nciht gefallen.

Naja, schließlich hatten wir uns dann auch auf eine Bootstour eingelassen und die war auch ganz korrekt..
das war auch das einzige was wir noch machen wollten.. zum Ende der Ferien hatten wir dann noch eine dicke Party am Strand und wir haben alle eingeladen zu kommen..
die Tage vorher hatte ich schon angefangen die ganzen Jungs mit Pommes und Getränke zu versorgen..
da ich All Inclusive hatte war das natürlich genial.. allerdings musste das immer heimlich ablaufen da es verboten war..
Zu dem Fest kamen dann auch fast alle die mit dem Palm Garden irgendwie zu tun hatten..
Ich muss dann noch erwähnen das ich Absoluter Bob Marley Fan war und es immer sein werde.
Für mich der beste Sänger den die Welt je gesehen hat.. natürlich was die Musikrichtung angeht.
Arak war natürlich auch dabei..und dann Sonne,Strand und Meer.. was brauch man mehr...
Ja und an dem letzten Abend habe ich dann auch endlich wieder den Beach Boy gesehen der mir schon die ganze Zeit aufgefallen war..
der kam nicht an wie die anderen sondern war nur Nett und musterte mich und meine damalige Freundin...
Suzuki hatte vorher versucht meine Freundin zu verführen und da war für mich schon das vertrauen gestorben..
Schließlich hatten die anderen Trommeln dabei und eine Gitarre und es wurde Musiziert bis in die Nacht..
und dann kam Anju mit dem Tuck-Tuck auf den Strand..

der war von innen mit Bob Marley Bildern versehen und sein Radio spielte dann auch den ganzen Abend die besten Lieder von ihm..
Dann bin ich zu ihm hin und habe mit ihm gelabert.. dann fanden wir heraus das wir genau das gleiche denken und fühlen...
Sympathie-Bob-einfach das gleiche Feeling.. und wir sind seit dem Abend ganz ganz dicke Freunde..
an dem Abend am Strand haben wir auch im Sand getanzt wie die doofen.. das war mal ganz krass und werde ich nie vergessen..

Ja und dann haben wir auch festgestellt, dass wir fast am gleichen Tag Geburtstag haben... ich am 25.08.1975 und er am 02.09.1976..

Ja und bei meinem 2 Urlaub 2002..waren wir dann bereits ohne Hotel Buchung angereist.. ich hatte ja Handynummern und Adressen..
und hatte dann mit Anju ausgemacht, dass er uns abholt und uns im Araliya Hotel absetzen solle.. das hatte dann auch sehr gut geklappt..
und so hat sich das dann gesteigert... 2005 nach dem Tsunami war ich auch unten und habe die Spendenaktion durchgeführt.. da habe ich dann auch bei Anju gewohnt..

2007 war ich dann das erste mal mit meiner Frau in Lanka und habe mich dann auch getraut mit dem Tuck Tuck von Anjus Freund alleine nach Naula zu fahren.. dass war eine Tour he he
Mit dem gebrochenen Singhalesisch und Englisch hat das dann aber auch noch echt gut geklappt..
Aber der Weg war für ein Tuck tuck eigentlich viel zu weit..
Wir waren morgens um 8.00 Uhr losgefahren und Abends dann um 19.30 Uhr in Naula.
Aber die Erfahrungen die man da Sammelt, sind einfach unbezahlbar.

Mit der 2. Familie kann ich nur bestätigen.. so gut wie da die Menschen drauf sind ist einfach immer wieder toll mit anzusehen.. die sind arm und doch Glücklicher wie wir.

Ich bin gerne da und habe das Gefühl ich lebe nur wirklich wenn ich da unten bin.

Seit ich 2000 das erste mal da war, habe ich solche Probleme das Deutsche Wetter zu überstehen.. diese ganzen dunklen Wintertage sind so schrecklich.. daher ist mein Ziel klar gesteckt.
Ich möchte spätestens mit 50 mein Haus da stehen haben und jederzeit dort Urlaub machen können.. und wenn ich es nicht kann werde ich es vermieten.

Das Grundstück haben wir schon und die Mauern stehen auch schon.. nun fehlt nur noch das Haus.. :-)

Ja Reisen mit einem kleinen Kind in Lanka wird dann ein Problem, wenn das Kind mit dem Klima und der Nahrung ein Problem hat.
Solche Riesen Touren wären dann sicher nicht Möglich, aber das muss man ja dann auch nicht immer machen.
Der kleine von Anju ist nun auch um die 3 Jahre alt und das wäre schon ein tolles Fest wenn unser Sohn dabei ist beim ersten Besuch.. ne der muss noch etwas warten..
aber irgendwann werden wir ihm das alles Zeigen können..

Wir würden uns sehr freuen wenn du auch mal erzählst, wie du so an Sri Lanka gekommen bist und wie deine ersten eindrücke waren.
Hast du direkt so als Rucksack Tourist das Land Besucht? Warst du alleine unterwegs?
Sind deine Freunde auch Beach Boys gewesen?

Freuen uns über eine neue Nachricht von dir

Liebe Grüße Webmaster Indi




Zitat:
Original von sri_lanka_fan
huhu also meine 2. familie damit mein ich die leute die ich dort kennen gelernt habe die sind für mich wie eine familie haben ein kleines schnukliges gäste haus und er ist halt so ein richtiger turi führer der dir aber ecken zeigt wo sonst keine touristen hin kommen. Es sind einfach wunserbare freundschaften entstanden als ich 1998 das erste mal in sri lanka war.
bisher habe ich dort noch kein haus aber bin am überlegen mir dort ein grundstück zu kaufen nur leider sind dort momentan die preise auch sehr hoch

ich fahre immer in die region waikkal (nähe negombo) und anfang 2010 werde ich wieder in meinem traum land sein ;-)

Das mit deinem kind kann ich verstehen muss auch sagen würde auch kein kleines kind mit nach sri lanka nehmen schon alleine der lange flug. Damals war meine kleine Nichte mit in sri lanka da war sie 7 jahre alt und ich muss sagen sri lanka ist nicht all zu kinderfreundlich ausgerichtet. Die menschen dort ja aber das land noch nicht. Das sind jedenfalls meine beobachtungen .

lg dajana

[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 20.03.2009, 10:12sri_lanka_fan
huhu

also ich war 12 als 1998 das erste mal in sri lanka war war in waikkal im hotel ranwely muss sagen ein sehr schönes hotel. Ich war mit meinen eltern und geschwistern da. Wir sind damals auf sri lanka gekommen weil meine große schwester in bentotta war und von sri lanka so geschwärmt hatte. Allerdings sind wir net so der typ für übergroße hotels und so deshalb hatten wir uns für waikkal entschiden. und das war auh gut so!!!
Kann mich net erinnern das es da damlas solche beachboys gab, oder das davor gewarnt wurde net aus dem hotell zu gehen. Als wir einheimische kennenlerneten hatte wir auch angst mit denen fahrten oder so zu machen aber die angst war so schnell weg wie sie gekommen ist.
Als ich letztes jahr wieder in sri lanka war bin ich das erste mal als rucksacktourist unterwegs gewesen was mich noch viel mehr an sri lanka gebunden hat.
meine eltern waren zwar auch dabei aber jeder ist seine eigenen wege gegangen sie sie sind hauptsächlich in waikkal geblieben und haben ihren urlaub von da geplant.
ich muss auch sagen in sri lanka hat sich viel getan die letzten jahre als ich das erste mal da war gab es überall viel müll und dreck das hat sich geändert in den meisten regionen gibt es sowas wie eine müll abfuhr. Klar gibt es auch noch viele ecken wo es net so ist vorallem in den terroristen regionen. Nin froh das ich es bisher geschafft habe einmal nach tricomale zu kommen. es ist wunderschön dort .
kann auch empfehlen wenn einer vor hat in die region um negombo zu fahren sollte er im jan/feb./märz dort hin wenn er auch im meer baden will, denn dort ist das meer oft sehr unruhig.
wenn ich das nächste mal wieder aus sri lanka komm will ich endlich mein buch fertig bekommen, denn ich will den leuten damit die angst nehmen trotz terror gefahr nach sri lanka zu fahren und sich in das land genauso zu verlieben wie ich ;-)
Neue Gesichter braucht das Forum 01.04.2009, 23:14admin-Indi
Hallo Dajana,
also du warst 98 das erstemal da und bei mir war es ja 2000.. und 2002 war ich das erstemal in Nebombo.. und wie ´bereits vorher mal geschrieben war es da sehr sehr schmutzig.
Allerdings weiß ich auch das es nun nicht mehr so schlimm ist wie damals.
Aber auch von der Umgebung hat mir der Grüne Südwesten immer schon am besten gefallen.
Eigentlich gibt es ja keine hässlichen Ecken auf der Insel.. alles hat seine Reize.. 2002 waren wir anschließend auch in Trincomalee und haben den ersten Kontakt mit Tamilen gehabt. Leider war dieser Kontakt dann auch wirklich sehr schlecht.. irgendwie hatten die ein Problem damit das wir Budhisten Bändchen getragen haben.
Ich bin aber auch sehr froh das ich bereits einmal da war.. heute wäre das leider auch wieder viel viel schwerer und Gefährlicher als 2002 dort einen Ausflug hin zu Planen.
Wo ich sehr gerne beim nächsten Urlaub hinfahren möchte ist der Yala Nationalpark.. ich hoffe sehr das die Unruhen bis dahin wieder zurück gehen.
So langsam müssen die doch auch mal Müde werden von dem ganzen Kämpfen oder.. ich finde das ganz ganz Furchtbar.. und bin auch froh das wir hier noch Frieden haben..
Und du willst ein Buch schreiben? Das finde ich gut.. da will ich doch gleich ein Exemplar Buchen ;-)
Ne im Ernst.. halte uns mal auf dem laufenden..vielleicht kann ich ja noch meinen Senf dazu abgeben was die guten Meinungen zum Land betreffen.. ich finde nämlich auch das es leichter ist jemandem etwas schlechtes befreiflich zu machen.. aber etwas schlechtes gut heißen ist fast unmöglich..

Dann noch einen schönen Abend und bis später
[size=14px][color=green]
Neue Gesichter braucht das Forum 19.05.2009, 10:34sri_lanka_fan
huhu
so nach langerzeit schrieb eich auch endlich mal wieder :-)

Wenn ich es irgendwann mal schaffe mein buch fertig zu bekommen (denn es kommt ständig neues dazu) dann habe ich nicht vor schlechtes für gut zu heißen :-). denn ich denke aus jedem schlechtem in einem land erkennt man umsomehr die stärken von einem land.

Seit dem Wochenende soll der krieg vorbei sein was mich sehr freut doch ich habe mit einheimischen gesproche die angst davor haben das die kämpfer sich erst einmal wieder im jala national park verstecken um kräfte zu sammeln so wie es vor einigen jahren schon einmal der fall war.
Ich muss sagen trotz 26 jährigen bürgerkrieg hat sri lanka sich tapfer geschlagen und das beweist die stärke des landes die ich sehr bewunder.

Ja der Bürgerkrieg wird auch eine große rolle in meinem buch spielen .

lg dajana
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
http://www.sri-lanka-reiseinfo.de/forum